Grüne Radtour durch den Rhein-Pfalz-Kreis

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Tage werden länger, das sonnige Wetter lädt zum Verweilen in der Natur ein. Das wollen wir unbedingt nutzen, daher veranstalten wir am 15.05. eine Radtour durch unseren schönen Rhein-Pfalz-Kreis. 

Und das Beste ist: Wir holen euch alle in euren jeweiligen Orten ab!

Auch Familie, Freund:innen und Interessierte sind ausdrücklich willkommen! 

Die Wegstrecke mit den Abfahrtszeiten könnt ihr der Präsentation entnehmen. In jedem Ort wurde eine Haltestelle ausgewählt, welche gut zu erreichen ist und eventuell ein Radwegprojekt repräsentiert. 

Gerade wir GRÜNE setzen uns vor Ort für attraktiven Radverkehr ein – als Beitrag für moderne Mobilität und für mehr Klimaschutz. Zum Beispiel beschäftigt uns im Kreis die Umsetzung der linksrheinischen Pendlerradroute Ludwigshafen-Schifferstadt genauso wie zahlreiche Radverkehrsmaßnahmen in den Gemeinden. Lasst uns über erfolgreiche Radverkehrspolitik und unsere Projekte im Kreis und vor Ort in den Austausch kommen!

Ob mit dem Rad oder nicht: Ziel ist der Lambsheimer Weiher gegen 13:30 Uhr. Es sind auch ausreichend Parkplätze vorhanden, falls ihr nicht mit dem Rad an der Tour teilnehmen könnt. 

Falls ihr euch spontan entschließt mitzukommen, freuen wir uns sehr!

Wir alle gehen mit gutem Beispiel voran, daher bitten wir mit Blick auf die Sicherheit um das Tragen eines Fahrradhelms.

Sonntag
15.05.2022
10:00 Uhr