Kreis-Wahlprogramm 2024

Nur wer klare Ziele hat, kann konkrete Projekte anpacken und Lösungen für die Bürgerinnen und Bürgern bewirken. In einem Schreibprozess mit unseren Mitgliedern, die sich vielfach kommunalpolitisch engagieren, und gemeinsam mit dem Input von Vereinen und Initiativen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis haben wir unsere Ziele formuliert. Unser Kreis-Wahlprogramm 2024 ist unser Grünes politisches Angebot für den Kreistag des Rhein-Pfalz-Kreis und der allgemeine Rahmen für die Kommunen.

Auf allen Ebenen treten wir GRÜNE entschlossen an, unser Zuhause und unser Zukunft im Rhein-Pfalz-Kreis zu gestalten. Hier im Landkreis engagieren wir uns in mehr als 13 Orten und noch mehr Ratsfraktionen sowie mit unseren Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern und Beigeordneten und haben bereits viel bewirken können. Denn unser Rhein-Pfalz-Kreis ist stark: wir sind stark an guten Ideen und an Bürgerinnen und Bürgern, die sich vor Ort in Vereinen, Initiativen und Unternehmen für die Gesellschaft engagieren. Und wir stehen in der Kreisverwaltung und in vielen Kommunen finanziell solide da. Diese Stärke hilft uns, gut durch die aktuellen Krisen und Herausforderungen zu kommen – wenn wir die Ideen nutzen, die da sind und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern konkrete Lösungen voranbringen. Wir haben im Rhein-Pfalz-Kreis so viele Möglichkeiten und können weiter mehr erreichen, wenn wir nur wollen. Wir GRÜNE wollen eine Energieversorgung, die das Klima schützt und den Geldbeutel schont, ausreichend Kita-Plätze und gut ausgestattete Schulen, moderne Mobilität, die allen die Freiheit ermöglicht, das Verkehrsmittel zu wählen, wie sie es wollen und wir GRÜNE wollen Orte und Plätze in unseren Kommunen, die Begegnung ermöglichen und das Miteinander stärken. Und wir wollen noch viel mehr. Und wir wollen verlässlich gestalten – gerade in angespannten Zeiten kommt es darauf an, die verschiedenen Perspektiven zusammenzubringen.

Mit unseren engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern, mit guten Ideen und klaren Zielen können wir gemeinsam weiter viel erreichen im Rhein-Pfalz-Kreis. Es geht jetzt darum, unser Zuhause zu bewahren und zu stärken und uns eine gute Zukunft zu sichern. Machen wir, was zählt für unser Zuhause und unsere Zukunft. Darum: wähle am 9. Juni GRÜN!

Du hast Fragen oder Anliegen zum Kreis-Wahlprogramm? Ich würde mich über Nachricht freuen! Viel Spaß beim Lesen!

Dein Maurice Kuhn

Spitzenkandidat für den Kreistag sowie Fraktionsvorsitzender und Kreisvorsitzender der GRÜNEN Rhein-Pfalz

Lesen im Kreis-Wahlprogramm 2024: Jetzt machen…