Gemeinsam für Zukunftspolitik in 2023: gelungener Auftakt mit RLP-Klimaschutzministerin Katrin Eder, Bürgermeister-Kandidat Elias Weinacht und vielen Grünen in Mutterstadt

Am Sonntag den 22.01. haben wir uns in Mutterstadt mal wieder zum Start ins neue Jahr getroffen und haben dazu Katrin Eder, Ministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz eingeladen. Katrin Eder hat in ihrer Rede auf die große Chance hingewiesen, jetzt mit einem entschiedenen Ausbau der Erneuerbaren Energien aus der Energiekrise zu kommen und die Klimakrise entschlossen anzugehen. Die von ihrem Ministerium bereitgestellten Förderprogramme vor allem im Rahmen der Kommunalen Klimaoffensive wollen wir Grüne im Rhein-Pfalz-Kreis flächendeckend nutzen. Auch unser Bundestagsabgeordneter Armin Grau konnten wir begrüßen, der in einem bundespolitischen Ausblick auf das Jahr die wichtige Arbeit der Grünen im Bund in Zeiten vieler Krisen hervorhob. Elias Weinacht, Grüner Fraktionsvorsitzender im Kreistag und Bürgermeister-Kandidat für Mutterstadt, stimmte uns auf den Wahlkampf in Mutterstadt ein: hier haben wir die Chance, aktiv Zukunftspolitik in Verwaltungsverantwortung anzugehen. Auf diesem Weg unterstützen wir als gesamten Kreisverband Elias und werden einen starken Wahlkampf gemeinsam führen.

Ebenfalls haben wir uns gefreut, den NABU und den ADFC mit Infoständen begrüßen zu können, die für Austausch und Information bereitstanden. Vielen Dank dafür!

Schön, dass wir mal wieder zusammengekommen sind bei politischen Reden, Austausch und lockerer Atmosphäre. Gemeinsam gehen wir gestärkt in das Jahr 2023. Danke an alle Gäste fürs Kommen und das Engagement!

Ein paar Eindrücke von unserem Neujahrsempfang in Mutterstadt: