Danke! Schriftzug vor einem Foto des Rhein-Pfalz-Kreises mit Sonnenblumen.

Danke!

Wir GRÜNEN im Rhein-Pfalz-Kreis freuen uns über das tolle Wahlergebnis und danken allen Wähler*innen, die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen schenken! Wir sehen dies als einen klaren Arbeitsauftrag für eine gute Zukunft im Dienste aller Bürgerinnen und Bürger. Unser Dank geht natürlich auch an alle Kandidat*innen, Ehrenamtlichen und Freund*innen, die uns im Wahlkampf hochmotiviert und engagiert unterstützt haben.

Mit 18,2 % konnten wir drei weitere Sitze (von sechs auf neun) im Kreistag des Rhein-Pfalz-Kreises gewinnen. Mit unserer Fraktion machen wir den Kreistag weiblicher und jünger. Und auch in allen Orts- und Verbandgemeinderäten, in denen wir bisher schon vertreten waren, haben wir Sitze dazugewonnen. Zudem sind wir neu in den Verbandsgemeinderat Maxdorf und Dannstadt-Schauernheim eingezogen und sind damit in allen Verbandsgemeinden im Rhein-Pfalz-Kreis vertreten. Auch neu eingezogen sind wir in die Ortsgemeinderäte Maxdorf, Neuhofen und Otterstadt.

Damit setzen sich nun so viele GRÜNE Mandatsträger*innen wie noch nie dafür ein, dass in unserem Kreis und unseren Gemeinden der Klimawandel konsequent bekämpft wird, Natur ihre Rückzugsräume hat, die Verkehrswende vorangetrieben wird und unsere Gemeinden noch sozialer und gerechter werden.

Wir brauchen aber weiterhin Ihre und Eure Unterstützung. Noch immer sind wir zu wenige. Denn nur gemeinsam können wir die großen Herausforderungen der kommenden Jahre meistern. Deshalb werdet jetzt Mitglied!

Wahlergebnisse von Bündnis 90/Die Grünen für Kreistag, Verbandsgemeinderäte und Ortsgemeinderäte im Detail: Wahlergebnisse 2019.pdf

Verwandte Artikel