Wie der heutigen Presse zu entnehmen ist, wird Bernhard Kukatzki Leiter der Landeszentrale für politische Bildung in Mainz. Wir gratulieren ihm dazu. Seine Kandidatur bei der Landratswahl wird dadurch unwahrscheinlich. Dazu Armin Grau und Michael Keesmeyer, Sprecher des Kreisverbands Rhein-Pfalz der Grünen: „Die SPD kann derzeit nicht mit einem eigenen Kandidaten oder einer eigenen Kandidatin für die Landratswahl aufwarten. Wir Grünen machen der SPD daher ein Angebot: Wir sind offen für gemeinsame Gespräche mit dem Ziel, Elias Weinacht als gemeinsamen und starken Kandidaten für die Landratswahl antreten zu lassen.“
Elias Weinacht ergänzt: „Wir Grüne haben mit unseren Initiativen im Kreistag gezeigt, dass wir für ein gutes soziales Miteinander im Kreis stehen. Das ist eine stablile Basis für eine gute gemeinsame Politik für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis. Dieses Ziel will ich über die Parteigrenzen hinweg gemeinsam mit anderen erreichen.“
Verwandte Artikel
GRÜNEs Online-Gespräch zu Familien in und nach der Krise
Bei einem Online-Gespräch der GRÜNEN im Rhein-Pfalz-Kreis am Samstag unterhielten sich Anne Spiegel, Familienministerin und GRÜNE Spitzenkandidatin für die Landtagswahl und Elias Weinacht, Direktkandidat für die Landtagswahl über die Ziele…
Weiterlesen »
Elias Weinacht Grüner Landtags-Kandidat im Wahlkreis Mutterstadt
Auf einer Wahlversammlung am 18.9. haben die Grünen Elias Weinacht mit großer Mehrheit zum Direkt-Kandidaten im Wahlkreis Mutterstadt für die Landtagswahl im März 2021 gewählt. Als B-Kandidatin wurde Almut Schab-Hehn…
Weiterlesen »
Umfahrung des Kreisels in Maxdorf darf so nicht kommen
FahrradfahrerInnen und FußgängerInnen deutlich gefährdet Die GRÜNE Kreistagsfraktion stellt sich gegen die geplante Umfahrung des Kreisels in Maxdorf in der derzeit geplanten Form. Die Umbaumaßnahmen gehen auf Kosten der…
Weiterlesen »