Zu Besuch bei Jutta Paulus MdEP in Brüssel

Die GRÜNEN Rhein-Pfalz unterwegs:

06.06.-07.06.2023

Letzten Monat hatten wir die Ehre Jutta Paulus MdEP in Brüssel besuchen zu dürfen! 16 reisefreudige Mitglieder aus unserem schönen Kreis haben sich am Dienstag, den 6.Juni auf den Weg gemacht nach Brüssel. Nach einer kleinen Erkundungstour durch die Altstadt mit unserem Stadtführer Marius Schlageter hat uns die Landesvertretung von Rheinland-Pfalz in Brüssel begrüßt und uns von ihren Aufgaben und der Struktur der Landesvertretung der Bundesländer berichtet.

Am nächsten Tag ging es dann zum EU-Parlament, wo uns Jutta Paulus empfangen hat und uns über die aktuelle Situation zum EU-Renaturierungsgesetz aufgeklärt hat. Es war ein spannender Austausch mit vielen Hintergrund-Informationen. Wir sind Jutta sehr dankbar für ihr großes Engagement im EU-Parlament!

Vielen Dank an die Organisatoren, unseren Stadtführer und die tolle Gruppe an Menschen aus unserem Kreis, die diesen Besuch so besonders gemacht haben!