Unsere Kandidat*innen

…zur Landtagswahl 2021 im Rhein-Pfalz-Kreis:

Elias Weinacht (Wahlkreis Mutterstadt)

Wahlkreis Mutterstadt: Mutterstadt, Limburgerhof, Böhl-Iggelheim, Dannstadt-Schauernheim, Hochdorf-Assenheim, Rödersheim-Gronau, Maxdorf, Birkenheide, Füßgönheim, Altrip, Neuhofen, Waldsee, Otterstadt

Elias Weinacht ist Jahrgang 1984, gebürtiger Mutterstädter und Politikwissenschaftler. Für die GRÜNEN ist er Fraktionsvorsitzender im Kreistag und Ratsmitglied im Gemeinderat Mutterstadt. Mehr über Elias Weinacht erfährst Du auf seiner Website (hier klicken) oder in einem kurzen Interview (hier klicken)

Anne Spiegel (Wahlkreis Speyer)

Wahlkreis Speyer: Speyer, Schifferstadt, Römerberg, Dudenhofen, Hanhofen, Harthausen

Anne Spiegel ist Jahrgang 1980, aufgewachsen in Speyer und Ludwigshafen und seit 2016 Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz sowie zusätzlich seit 2021 Ministerin für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten in Rheinland-Pfalz. Als Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz führt sie den GRÜNEN Landtagswahlkampf an und tritt als Direktkandidatin im Wahlkreis Speyer an. Anne Spiegel wohnt mit ihrer Familie in Speyer, mehr erfährst Du auf der Website von Anne Spiegel (hier klicken).

Nuran Aras-Tayanc (Wahlkreis Frankenthal)

Wahlkreis Frankenthal: Frankenthal, Bobenheim-Roxheim, Lambsheim, Heßheim, Kleinniedesheim, Großniedesheim, Beindersheim, Heuchelheim

Nuran Aras-Tayanc ist 47 Jahre alt, geboren in Ludwigshafen-Oggersheim und arbeitet als Psychologin und Psychotherapeutin und wohnt in Frankenthal. Mehr Infos erfährst Du auf der Website der GRÜNEN Frankenthal (hier klicken).