Walter Altvater

Wer ist Walter Altvater?

Name, Ort, Familie

Walter Altvater, Jahrgang 1952, Programmierer, aus Mutterstadt

Warum gerade GRÜN, haben wir nicht schon genügend Gutmenschen?

Ich bin gerne und aus Überzeugung Gutmensch.

Welche drei Dinge magst Du an unserem Kreis besonders?

Die allermeisten Menschen, ihre hemdsärmelige Art, den Auwald

Welche drei Dinge willst Du unbedingt verbessern in unserem Kreis?

Den Nahverkehr, die Fahrradwege und die Beschilderung, mehr Hecken und Sträucher und etwas weniger Salat

Wie kommst Du morgens zur Arbeit?

Ich bin Rentner. Früher meistens mit dem Fahrrad. Heute nütze ich oft die Kombination S-Bahn/Fahrrad

Lieber süßes oder salziges Frühstück?

Als „Gutmensch“ bevorzuge ich Müsli mit Nüssen, Obst und Haferflocken

Wenn Du drei Wünsche frei hättest, was würdest Du Dir wünschen? (von was wir alle profitieren würden)

  1. Eine Straßenbahn nach Mutterstadt
  2. Ihre Weiterführung nach Dannstadt
  3. Eine Straßenbahn nach Neuhofen
  4. Ihre Weiterführung nach Waldsee

Das sind jetzt zwar 4 Wünsche, aber manchmal muss man auch unbescheiden sein !

Engagierst Du Dich noch irgendwo?

Beim Mutterstadter Weltladen und falls ich die Zeit dazu finde in der FORTH-Gesellschaft (Programmier-Freaks)