Else Wentz

Wer ist Else Wentz?

Name, Ort, Familie

Else Wentz, Mutterstadt, lebe in Gemeinschaft mit meinem Lebenspartner, 2 Kindern und 2 Katzen

Warum gerade GRÜN, haben wir nicht schon genügend Gutmenschen?

Es passt zu mir –  lebendig und nicht dogmatisch

Welche drei Dinge magst Du an unserem Kreis besonders?

  • ich mag die Menschen,
  • schätze die Zentrumsnähe aber doch im ländlichen Raum lebend,
  • die Naherholungsgebiete und die kulturelle Vielfalt

Welche drei Dinge willst Du unbedingt verbessern in unserem Kreis?

Öffentlicher Nahverkehr, Ausbau der Radwege, Schaffung von bezahlbaren Wohnungen 

Wie kommst Du morgens zur Arbeit?

Gar nicht. Ich arbeite zu Hause.

Lieber süßes oder salziges Frühstück?

Ich mag beides. Selbst gemachte Marmelade auf einem Brötchen aber auch Käse und Wurst.

Wenn Du drei Wünsche frei hättest, was würdest Du Dir wünschen?

  • Mehr bezahlbarer Wohnraum
  • aktives Gemeinwesen
  • gesicherte Rente am Ende des Erwerblebens

Engagierst Du Dich noch irgendwo?

Ich bin mittlerweile vorwiegend passives Mitglied im Skiclub, TSG Mutterstadt,  Weltladen Mutterstadt, Geestreiwer, GEW, Bundesarbeitsgemeinschaft  Spielmobile und Vorsitzende des Schulelternbeirats der Salierschule Schifferstadt.