Mach mit beim Haustürwahlkampf

Für die große Herausforderung in diesem für unsere Zukunft so wichtigen Wahlkampf wollen wir unserer Kräfte bündeln und mit einem aktiven Haustürwahlkampf möglichst viele Menschen erreichen und damit einen positiven persönlichen Kontakt mit uns Grünen ermöglichen. Haustürwahlkampf ist ganz einfach und bedeutet: 1. Klingeln, 2. kurze knackige Begrüßung „Hallo, am 26. September ist Bundestagswahl, ich bin von den Grünen und habe Informationen zur Wahl für sie“, 3. sympathisch den Flyer übergeben, 4. nett verabschieden und das wars. Untersuchungen zeigen, das ca. jede zwölfte geöffnete Tür mit kurzem Kontakt zu einer weiteren Stimme führt. Erfahrungsgemäß wissen wir, dass Haustürwahlkampf vor allem im Team mit anderen Grünen viel Spaß machen kann, da man draußen an der frischen Luft ist und oft durch den persönlichen Kontakt ein Lächeln vom Gegenüber zurückbekommt.

Zusammen mit den Ortsverbänden organisieren wir Aktionen zum Haustürwahlkampf im Rhein-Pfalz-Kreis. Trage Dich im Formular ein wenn du bei Dir vor Ort in Deiner Gemeinde mit Deinem Ortsverband Haustürwahlkampf machen willst und wir organisieren den Kontakt mit Deinem Ortsverband, oder trage Dich ein, wenn Du auch in anderen Orten im Rhein-Pfalz-Kreis gemeinsam mit vielen anderen Grünen von Tür zu Tür für ca.1 – 2 Stunden nachmittags unter der Woche oder am Samstag ziehen willst.

Lass dieses Feld leer