Vorstand des Kreisverbandes

Vorstand des KV Rhein-Pfalz – v.l.n.r.: Sara-Jane Potraffke, Armin Grau, Martin Eberle, Brigitte Meißner, Ulla Behrendt-Roden, Michael Keesmeyer. (Es fehlt: Johannes Reinig)

Prof. Dr. Armin Grau, SprecherArmin Grau
Sprecher

Seit 1984 bei den Grünen, 2008 Mitgründung des OV Altrip
Delegierter Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Gesundheit und Soziales
Politische Schwerpunkte: Gewässer- und Hochwasserschutz; Gesundheits- und Sozialpolitik

Michael Keesmeyer, SprecherMichael Keesmeyer
Sprecher

Seit 1980 mit Unterbrechungen bei den Grünen, Mitglied im Ausschuss für Kultur, Partnerschaften, Sport und Bestattungswesen in
Schifferstadt und im Kreisausschuss für Schule, Kultur und Sport.
Politische Schwerpunkte: Bildungs- und Kulturpolitik

Brigitte MeißnerBrigitte Meißner
Kasse

Im Jahr 2003 Mitgründung des OV Limburgerhof, Vorstandsmitglied als Schatzmeisterin.
Seit 2004 im Gemeinderat Limburgerhof, Mitarbeit in den Ausschüssen zu sozialen Themen (Kita, Schule, Kultur, Sport und Bürgerdienste).
Seit 2014 Kreisschatzmeisterin und Mitglied im Landesfinanzrat.

Ulla Behrendt-Roden
Beisitzerin im Kreisvorstand

Mitglied der Grünen seit Sommer 2016, OV-Vorstandsprecherin Schifferstadt, Stellvertretende Sprecherin LAG-Frauen Rh.-Pf., Ersatzdelegierte BAG-Frauen, Bundesfrauenrat.
Politische Schwerpunkte: Frauen- und Wirtschaftspolitik, alternative Landwirtschaft

Sara-Jane Potraffke
Beisitzerin im Kreisvorstand

Seit 2016 bei den Grünen. Politische Schwerpunkte: Landwirtschaftspolitik, Artenschutz, Tierhaltung.

Johannes ReinigJohannes Reinig
Beisitzer im Kreisvorstand

Geboren 1990, den Grünen 2010 beigetreten, seit 2016 Vorsitzender im OV Römerberg, 2. Vorsitzender des Gemeindeverbandes Römerberg-Dudenhofen, Beisitzer im Kreis Vorstand, seit 2014 Ausschussmitglied im Bauausschuss in Römerberg, Politische Schwerpunkt: Europapolitik, Medien und Kultur, sowie Asylpolitik, Gerechtere Welt.

Martin Eberle
Beisitzer im Kreisvorstand

Seit 2016 bei den Grünen, seit 2017 Mitglied des Bauausschusses der Gemeinde Lambsheim. Politische Schwerpunkte: Verkehrswende und Radverkehr, Digitalisierung und erneuerbaren Energien.