Fraktion

Heinz-Peter Schneider, FraktionsvorsitzenderHeinz-Peter Schneider
Fraktionsvorsitzender

Mit der Gründung des OV Römerberg im Jahr 1988 bei den Grünen und gleich deren Vorsitzender im Ort. Kommunalpolitisch zuerst im Gemeinderat Römerberg aktiv, dann ab 1999 im Kreistag des Rhein-Pfalz-Kreises. Seit 2009 bin ich Fraktionsvorsitzender der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Kreistag; als gelernter Pädagoge liegen meine Stärken in der Jugend- und Sozialpolitik – und ich bin ein Fan des öffentlichen Nahverkehrs.

Elias Weinacht stellv. FraktionsvorsitzenderElias Weinacht
stellv. Fraktionsvorsitzender

Geboren 1984, aus Mutterstadt, mit Schwerpunkten auf transparenter und moderner Politik, sozialen Themen, nachhaltiger Landwirtschaft und dem nachhaltigen Ausgleich von ökonomischen und ökologischen Interessen.

Ilona VolkIlona Volk
Walter AltvaterWalter Altvater
Reinhard BurckReinhard Burck
Joachim HeidingerJoachim Heidinger

Seit 1985 bei den Grünen, 1985 Mitgründung des OV Böhl-Iggelheim
Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Böhl-Iggelheim, Mitglied im Kreistag
Politische Schwerpunkte: Verkehrs- und Mobilitätspolitik, Bildungs- und Schulpolitik